Startseite | Impressum und Haftungsausschluss | Sitemap
Sie sind hier: Startseite » Presse » Wochenblatt » Dezember 2006

Dezember 2006

Artikel, sortiert nach Datum

14.12.2006 - Bürgerinitiative droht

Bürgerinitiative droht:

Auf Widerstand stoßen die Straßenplaner auch bei der Dietwegtrasse, die einmal die Zufahrt zum Scheibengipfel-Tunnel für den Verkehr aus Richtung Stuttgart übernehmen soll. Bislang sind dort Schrebergärten und Obstbaumwiesen. Viele Hundebesitzer führen ihre Vierbeiner hier Gassi. Einige Anwohner haben jetzt damit gedroht, eine Bürgerinitiative gegen die Trasse zu gründen und den Bau der Straße damit zumindest zu behindern. Große Chancen, juristisch die Streckenführung noch einmal aushebeln zu können, haben sie allerdings nicht.

______________________________________________________

21.12.2006 - Bürgerinitiative angekündigt

Bürgerinitiative angekündigt:

Die Gründung einer Bürgerinitiative gegen die geplante Dietwegtrasse wurde für das kommende Jahr schon mal angekündigt: Am 9. Februar wollen sich Gegner der geplanten Zufahrt zum ebenfalls geplanten Scheibengipfeltunnel zusammentun und von dann an mit allen legalen Mitteln gegen die Trasse streiten. Egal ob nun übertunnelt oder nicht. Der vorläufige Sprecher der Initiative, Hans Jörg Schrade, befürchtet für die davon betroffenen Bewohnern in den Stadtteilen Orschel-Hagen, Storlach, Voller Brunnen und Sondelfingen „eine große Belastung durch Mehr-Verkehr“.